Chiara, Leadhills Hunting Blaze "Arwen" und Leadhills Hunting Incredible Joy

Es dauerte nicht lange und Arwen durfte bei mir einziehen und seither hat sich mein Leben verändert: ich habe nicht nur eine ganze Menge lieber Menschen kennen gelernt, sondern auch meine Liebe zum "Dummy" entdeckt. Dank Martina und Christian, aber vor allem mit Arwens Hilfe habe ich viel gelernt und mittlerweile sogar einige Prüfungen erfolgreich absolviert. Arwen hat Chiaras und mein Leben bereicht und sie schenkte mir die kleine Joy!

Chiara

Chiara

Chiara wurde als Welpe in Mexiko City von einer Kollegin gefunden und nach Österreich gebracht. Als ich sie damals im Rahmen eines Gesundheitschecks kennenlernte verliebte ich mich sofort in sie und schon bald zog sie bei mir ein. Chiara ist nicht immer ganz einfach, aber in den letzten Jahren hat sie viel gelernt, sie liebt ihr Labradorrudel und führt ein strenges Regiment - nicht umsonst nennt man sie auch Frl. Rottenmaier.

Leadhills Hunting Blaze

aRWEN

Arwen repräsentiert für mich alles, was ich mir unter einem Labrador vorstelle - sie ist schön und klug, sozial kompetent, verschmust und zärtlich. Sie liebt ausgedehnte Wanderungen, Schwimmen und Frisbee spielen. Mit dem Dummy haben wir uns anfänglich ein wenig schwer getan, aber Martina, Christian und Arwen haben mir mit viel Geduld gezeigt wo es langgeht und auch wenn wir nicht zu den Siegertypen gehören, haben wir immer viel Spaß auf den WT gehabt und Arwen hat ihre aktive Karriere mit schönen Ergebnissen beendet (und immerhin auf Rang 88/229 im Cup).

Workingtestergebnisse Leadhills Hunting Blaze

Datum Ort Klasse Punkte Bewertung Platz
14.03.2009 Grub L 0 abgebrochen  
02.05.2009
Pichl L 68/100 n.B.  
06.06.2009 Ottenstein L 47/80 n.B.  
19.09.2009 Stegersbach L 69/80 sehr gut 6
20.03.2010 Grub L 55/80 bestanden 18
10.04.2010 Klam L 0 abgebrochen  
24.04.2010 Oberpullendorf L 84/120 gut 19
04.09.2010 Ödensee L 63/80 gut 33

Leadhills Hunting Incredible Joy

Joy

Als die letzte Hündin des I-Wurfes nach langen Stunden endlich auf die Welt kam, konnte sie nur einen Namen erhalten - JOY. Seither hat sie diesem Namen alle Ehre gemacht. Dabei hat sie einen schweren Start gehabt, denn mit vier Monaten trat sie in ein Loch und  riss sich dabei das Kreuzband. Dank einer gelungenen OP und Physiotherapie hat sie heute ein voll funktionsfähiges Kniegelenk und konnte auch schon anfangen mit dem Dummy zu üben. Dabei entwickelt sie eine große Leidenschaft für die Arbeit und ich staune täglich über ihr Talent.

Prüfungsergebnisse Leadhills Hunting Incredible Joy

Datum Ort Klasse Punkte Bewertung Platz
21.11.2010 Mödling RBP 1 96/100 vorzüglich  
02.04.2011 Oberpullendorf Formwert   sehr gut