Unser Tagebuch 2011

Mo

19

Sep

2011

Hope besteht die Novice bei der Aussee Trophy!

Vor der wunderschönen Kulisse der Alpen fand letztes Wochenende die Aussee Trophy 2011 am Sommersbergersee statt. In diesem wunderschönen Gelände wurden in der Novice teilweise kniffelige aber absolut faire Aufgaben geprüft. Hope hat nach dem bravourösen Ergebnis beim Wesenstest nun auch ihre tollen Arbeitseigenschaften präsentiert und die Novice mit gutem Erfolg auf Platz 18 bestanden! ich freue mich für Nadja und Hope und schaue der nächsten Workingtest Saison mit Freude entgegen!

Eine herzliche Gratulation auch an den I-Wurf: Sumi, Nui und Joy haben die Einstiegsklasse alle mit sehr gutem Erfolg bestanden!

Sa

07

Mai

2011

Tolle Leistungen beim Wesenstest!

Beim heutigen haben zwei unserer Leadhills ihre tollen Retrievereigenschaften so richtig unter Beweis gestellt! Hope hat mit großartigen 97 Punkten bestanden und damit auch die Zuchtzulassung erworben und Nui hat mit seinen erst 17 Monaten mit 90 Punkten eine beeindruckende Vorstellung geliefert! Wir freuen und mit Nadja und Hope und Uschi und Nui!

Mo

04

Apr

2011

Wir gratulieren zum Formwert!

Die kleine Joy war als Erste ihres Wurfes (I-Wurf) beim Formwert, den sie souverän mit "sehr gut" abgeschlossen hat. Die Beurteilung finden Sie hier >>

Wir freuen uns mit der kleinen Joy und sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse ihrer Geschwister!

Mo

28

Mär

2011

Geschichten von Freunden - Finch

Ein weiterer Sohn von Arwen stellt sich vor! Lesen Sie mehr unter >>

Mo

07

Mär

2011

Dummyseminar mit Steve Grütter und Ursula Moillet

Anfang März waren Steve Grütter, Ursula Moillet und die wunderbare Jérémie in Österreich um ein Dummyseminar zu geben. Wir haben fast in voller Besetzung (bis auf Christian, der noch Skifahren war) teilgenommen. Losgegangen ist es am Freitag und besonders herausragend war der Vortrag zur Hundeerziehung von Steve. Steve versteht es mit großer Souveränität und Überzeugungskraft die Prinzipien seiner Form der Hundeerziehung zu vermitteln. Besonders gut zu spüren ist dabei, dass immer (ohne Ausnahme) der Hund und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Am Samstag stand dann das wunderbar auf die Hunde angepasste Training im Mittelpunkt. Am Sonntag konnte das Erlernte in einem kleinen Trial überprüft werden - eine ganz schöne Herausforderung und tolle Erfahrung. Wir bedanken uns herzlich bei den tollen Trainern und Helfern und natürlich bei Christine Schragel, die das Seminar organisiert hat! Eine Auswahl der Bilder von Christine findet man hier >Tagebuch>, alle Fotos findet man hier >>

PS: sollte jemand den Eindruck haben, dass es kalt war - das stimmt!

Do

24

Feb

2011

Reisen mit Hund

Egal ob im Sommer, Herbst, Winter oder Frühling (auf den wir jetzt schon sehr warten) ist Urlaub mit unseren Hunden eins der schönsten Dinge überhaupt. Wie man sich jedoch vorstellen kann, ist es gar nicht so einfach ein Quartier zu finden, in dem man mit Hunden willkommen ist. Wir möchten Euch daher eine neue Seite auf unserer Homepage vorstellen, auf der wir Euch Quartiere vorstellen in denen wir unseren Urlaub so richtig genossen haben! Nähere Infos findet Ihr auf der Seite Reisen mit Hund

Fr

14

Jan

2011

Wir wünschen Euch alles Gute! Es war ganz toll!

Und dann war es wieder soweit! Alle Welpen haben uns verlassen und sind zu ihren neuen Besitzern gezogen! Wie immer waren wir bei jedem Welpen ein wenig traurig, aber das Wissen auf welche tollen Plätze wir sie vermitteln konnten, hat uns getröstet! Wir sind sicher, dass die fünf einem tollen Leben entgegen gehen und freuen uns mit ihnen und Ihren neuen Besitzern!

 

Abschied vn den Welpen