Geschichten von Freunden

Viele unserer Welpenkäufer sind mittlerweile zu guten Freunden geworden. Es ist uns immer wieder eine große Freude zu sehen, wie unsere "Ehemaligen" in einem guten Zuhause aufwachsen. Auch haben viele unserer Welpenkäufer die Liebe zur Arbeit mit dem Labrador entdeckt. Auf dieser Seite wollen wir Freunden die Gelegenheit geben von Ihren Hunden zu berichten!

Broadlaw Gale and Leadhills Hunting Heated Frozen

Mehr über Christians Hunde finden Sie hier:

Leadhills Hunting Finch

Finch stellt sich mit einem Gedicht vor, lesen Sie die Geschichte von Prinz Finch hier >>

Leadhills Hunting Incredible Iron Sundance "Sunny"

Nach langen Suchen stiess ich auf die Seite von Martina und Christian und dort stimmte für mich einfach alles , und nach einem Telefonat war für mich klar. Wenn dann von ihnen. Nach der Geburt der Welpen sah ich Sundance damals noch Rüde "lila" nur auf der Homepage, aber um mein Herz war´s schon geschehen...

Lesen Sie mehr >>

Leadhills Hunting Incredible Sumitra

Sie hat uns so viel Freude gemacht, unsere Hündin Sam. Mit so großer Begeisterung und so viel Talent beim Apportieren. Dennoch war sie als Terrier-Hütehund-Mischling immer ein Exot unter all den Retrievern. Es war zu Pfingsten 2009 nach einem wunderschönen Dummytraining mit Helmut Wallner.

Mein Mann und ich saßen im Auto auf der Heimfahrt von Gutenstein und wir waren uns einig: Sollte unsere Sam uns jemals verlassen, würde unser nächster Hund ein schwarzer Labrador werden. Wir wussten damals noch nicht, dass wir schon im Herbst 2009 unsere geliebte Sam mit nur 3 Jahren verlieren würden ... lesen Sie mehr >>

Leadhills Hunting Joyful Intima - TIMA

Fast ein Jahr ist es her, dass wir gespannt auf Ultraschallfotos, Berichte und Statusmeldungen von unserem „Nachwuchs“ warteten. Am 12.11.2009 war es soweit und Arwen schenkte uns unser neues Familienmitglied. Von Anfang an verliebten wir uns in „Rosa“ – besonders nachdem wir sie gemeinsam mit Martina zum ersten Mal im Waschbecken gebadet hatten. Sie lag in unseren Händen am Rücken grunzte und gluckste vor Wohlgefühl und wir waren im siebten Himmel.

lesen Sie mehr>>

Leadhills Hunting Incredible Brave

Bei unserem ersten Treffen gab mir Martina die Leine von Arwen in die Hand, mit den Worten, ich wolle doch ihre Hunde kennenlernen, dann könne ich das jetzt. So begann mein Abenteuer „Leadhills Hunting“, mit Martina, Christian und allen, die einfach dazu gehören. Nicht nur, dass wir in allen Belangen mehr als unterstützt wurden, wir wurden von Anfang an zu Freunden, auf die man sich verlassen kann... lesen Sie mehr >>

Leadhills Hunting Bateia, Leadhills Hunting Eshmoor und Leadhills Hunting Incredible Canny "Nui"

Ich kenne Christian schon sehr lang. Als Martina in sein Leben trat, lernte ich nicht nur sie sondern auch ihre Hunde, Gale und Shila (beides reizende Labrador Damen) kennen. Mit Hilfe von Shila habe ich meine anfängliche Unsicherheit Hunden gegenüber überwunden. Martina ist zur Freundin geworden und mittlerweile führe ich drei Hunde aus ihrer Zucht.

lesen Sie mehr >>

Zoe und Hope

Zoe und Hope- ein ungleiches Paar

Ich habe Martina kennengelernt, als sie mit allen Hunden beim Blutspenden war. Als Flat coated Retriever Besitzerin hat man sich da natürlich gleich sehr viel zu erzählen- so bin ich also auf die Dummyarbeit gestoßen. Eigentlich wollte ich einfach nur mal bei einem Training zuschauen. Zoe, mit Ihren mittlerweilen 8 Jahren, war da aber ganz anderer Meinung: frei nach dem Motto „das Ding hol ich mir“ ist sie nunmehr seit einem Jahr begeisterte Apportiererin. Und so trat auch Leadhills Hunting Hope in unser Leben.

lesen Sie mehr >>

Chiara, Leadhills Hunting Blaze "Arwen" und Leadhills Hunting Incredible Joy

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal die Hunde von Martina und Christian gesehen habe, stand für mich innerhalb kürzester Zeit fest: sollte jemals ein zweiter Hund bei mir einziehen, dann muss es ein Arbeitslabrador sein. Ich hatte das große Glück Martina und Christian näher kennenzulernen und habe dabei auch Arwen kennengelernt. Tja, und das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. lesen Sie mehr>>

Leadhills Hunting Glacial Lilyen und Leadhills Hunting French Kiss

Durch Zufall bin ich im Herbst 2006 bei meiner Suche nach einem Labrador Retriever aus Arbeitslinie auf Martina und Christian gestoßen. Ich interessierte mich für einen Welpen aus ihrem nächsten Wurf und wurde bald zu einem Training eingeladen. Auch wenn ich Dummytraining schon etwas kannte, ich war sofort hin und weg über die Führigkeit und den Arbeitswillen dieser Hunde.

Sympathie war gleich da, ich war noch öfters zu Besuch, und als die Welpen geboren wurden war ich fast nicht mehr von der Wurfkiste wegzubekommen *g* lesen Sie mehr >>

 

Leadhills Hunting Fantastic Luna

Wir (mein Mann und ich) sind sehr froh, dass wir auf Martina und Christian gestoßen sind. Wir haben mit unserem Hund Luna genau das gefunden, was wir uns gewünscht haben. Einen tollen Hund, der leicht in die Familie integriert werden kann, auf den Verlass ist und den man bei vielen unterschiedlichen Unternehmungen (wie Wandern, Radfahren, Laufen usw.) problemlos mitnehmen kann.  lesen Sie mehr >>