Leadhills Joyful Intima - TIMA

Fast ein Jahr ist es her, dass wir gespannt auf Ultraschallfotos, Berichte und Statusmeldungen von unserem „Nachwuchs“ warteten. Am 12.11.2009 war es soweit und Arwen schenkte uns unser neues Familienmitglied. Von Anfang an verliebten wir uns in „Rosa“ – besonders nachdem wir sie gemeinsam mit Martina zum ersten Mal im Waschbecken gebadet hatten. Sie lag in unseren Händen am Rücken grunzte und gluckste vor Wohlgefühl und wir waren im siebten Himmel.Dort sind wir immer noch, nur das „Rosa“ jetzt Tima heißt und nicht mehr in eine Handfläche passt. Grunzen und glucksen – das gehört nach wie vor fix zum Tagesablauf dazu – besonders am Abend wenn die Kuschelstunde naht. Liebesbedürftig, aufgeweckt, neugierig, freundlich, witzig, intelligent von Anfang an! Tima bereichert unser Leben mehr als erwartet und wir denken schon über ein nächstes Familienmitglied nach. Martina hatte uns dies angekündigt – aber wir wollten es nicht glauben! Einmal ein Labrador der Arbeitslinie im Haus – Achtung Suchtgefahr! Ein Jahr später ist unsere Familie nicht nur um die tollste Hündin der Welt reicher, sondern wir haben auch viele neue liebe Menschen kennengelernt! Mit unserer Wahl der Arbeitslinie und der Zuchstätte Leadhills’s Hunting fühlen wir uns ausgesprochen wohl und sagen Martina und Christian herzlichen Dank für die super Betreuung und die neu entstandene FreundInnenschaft.

Geschichten und Anekdoten aus unserem Leben mit Hündin gäbe es viele zu erzählen. So sind uns Löwenbändigerinnen mittlerweile ebenso bekannt wie grasfressende und hakenschlagenende Fabelwesen alias ‘Schaf-Hündin’ oder ‘Häsin-Hündin’. Kuschel-Attacken und Apportierkünste begeistern im Gleichklang mit komödiantischen, hündischen Slap-Stick-Einlagen. Unser Leben ist mit Tima auf jeden Fall um einiges kurzweiliger und um viel Gelächter und Freude reicher geworden!