Leadhills Hunting Bateia, Leadhills Hunting Eshmoor und Leadhills Hunting Incredible Canny "Nui"

Mit Bateia zog ich 2002 in eine neue Wohnung mit Parkettboden und Echtholzmöbel ein. Ihre Kreativität ist noch heute teilweise sichtbar. Bateia ist der erste Hund in meinem Leben. Sie hat mir alle meine Fehler verziehen und mich viel gelehrt. Sie zeichnet sich durch Ruhe und Geduld im Alltag sowie Arbeitseifer bei der Dummyarbeit aus. Ich bin stolz, es mit ihr bis in die höchste Klasse bei den Workingtests geschafft zu haben.

Als Zweithund war mein Wunsch eine Hündin von Gale. Doch es kam anders: Gale hatte „nur“ vier Rüden. Und so wurde aus einer schwarzen Hündin ein dunkelgelber Rüde – Eshmoor. Er ist ein schöner, introvertierter Rüde. In ihm finden sich alle Eigenschaften wieder, die die Rasse so wunderbar machen. Triebhaftigkeit und  Arbeitseifer bei Jagd- und Dummyarbeit sowie Ruhe und Einfühlungsvermögen im täglichen Leben, im Besonderen beim Einsatz als Therapiehund.

Nui – eigentlich wollte ich meinen dritten Hund aus England holen. Doch dieser kleine schwarze Labi hatte im Jänner beschlossen, mich als seinen Besitzer zu wählen und so zog er am 10.1.2010 bei mir ein. Die beiden anderen hegten lange die Hoffnung, er sei nur zu Gast. Er ist  ein sehr aufgeweckter, anhänglicher Junghund geworden, der mit Begeisterung Neues lernt und sehr gut weiß, wie er mich um den Finger wickeln kann (aber das machen eigentlich alle!!)

Ich bin Martina und Christian sehr dankbar, dass sie mich mit Bateia und Nui in den ersten Wochen unterstütz haben.