I-Wurf

Im September 2009 war es so weit - wir haben Arwen decken lassen. Der Rüde von Ralph und Heike Klieber besticht sicher nicht nur uns durch seine wunderbare Ausstrahlung und seinen extremen Arbeitseifer. Für die künftigen Welpenkäufer, wäre es auch von Vorteil, wenn sie ein wenig mit den Hunden arbeiten - da von der väterliche Seite extrem viel Arbeitsblut mitgegeben wird. Arwen ist vielleicht kein Open Hund - aber auch sie stellt sich bei der Dummyarbeit nicht ungeschickt an.

Die Geburt der 10 Welpen war doch etwas schwieriger als geplant, mittendrin mußten wir auf die VetMedUni fahren, da Arwen einen Welpen nicht zur Welt brachte. Doch auf der Uni angekommen, ging alles relativ flott und wir konnten einen Kaiserschnitt verhindern. Die Welpen sind wohlauf und auch unser Sorgenkind nimmt schön langsam zu.

Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und wurden alle gut platziert, wir werden versuchen hier die Daten immer auf aktuellem Stand zu halten.
I - Wurf
Rüden schwarz
Hündinen schwarz
Deckdatum: Sept 09

 6

 4

Wurfdatum: 12. Nov 09 Deckrüde:
Chairman of Dukefield
Abgabe: Mitte Jänner 2010 Hündin:
Leadhills Hunting Blaze
Chairman of Dukefield
Leadhills Hunting Blaze
  

Incredible Iro Besitzer: Sandra - D - Ibbenbüren
Gesundheit: HD B2, ED + OCD noch ausständig

Prüfungen:


  Incredible Iron Sundance Besitzer: Andrea - 7453 Steinberg Dörfl
Gesundheit: HD C, ED 0, OCD frei
Prüfungen:
  Incredible Ice

 

 

Besitzer: Andreas - 4810 Gmunden

Gesundheit:

Prüfungen:

 


  Incredible Brave Besitzer: Carina - 8010 Graz
Gesundheit: HD B, ED frei, OCD frei
Prüfungen:
  Incredible Canny

 

 

Besitzer: Ursula - 1230 Wien

Gesundheit:
Prüfungen: RBP 1 (sehr gut), WT 90 Punkte
  Incredible Joker

 

 

Besitzer: Erwin - 2100 Leobendorf

Gesundheit:
Prüfungen:
  Incredible Enya

 

 

Besitzer: Ulrike - 1120 Wien

Gesundheit:
Prüfungen:
  Incredible Sumitra Besitzer: Angela - 1170 Wien
Gesundheit: HD A, ED 0, OCD frei
Prüfungen:
  Incredible Intima

 

 

Besitzer: Bärbel - 1160 Wien

Gesundheit:
Prüfungen: RBP 1 (sehr gut)
 

Incredible Joy

 

 

Besitzer: Barbara - 1110 Wien

Gesundheit: HD B1, ED 0, OCD frei

Prüfungen:

RBP 1 (vorzüglich)

Formwert: Vollständiges Scherengebiss, kleine schwarze Hündin mit femininem Kopf, Fang könnte etwas tiefer sein, gute obere und untere Linie, ausreichende Winkelungen, korrekter Rutenansatz und Haltung, sehr gutes Pigment, harmonischer Bewegungsablauf. Formwert: sehr gut

 

Bilder vom I-Wurf

Hdunkelgruen03.jpg
Hhellgruen-apricot03.jpg
Hrosa03.jpg
Hrot03.jpg
Rdunkelblau03.jpg
Rgelb03.jpg
Rhellblau03.jpg
Rorange03.jpg
Hdunkelgruen02.jpg

Hhellgruen-apricot02.jpg
Hrosa02.jpg
Hrot02.jpg
Rdunkelblau02.jpg
Rhellblau02.jpg
Rgelb02.jpg
Rlila02.jpg
Rorange02.jpg
Rsilver02.jpg

Rhellblau01.jpg
Rgelb01.jpg
Rorange01.jpg
Rsilber01.jpg
Rlila01.jpg
Hhellgruen-apricot01.jpg
Hhellgruen01.jpg
Hrosa01.jpg
Hrot01.jpg

Hdunkelgruen01.jpg
Alle01.jpg
Alle02.jpg
Alle03.jpg
Alle04.jpg
Ultraschall01.jpg
Ultraschall02.jpg
Ultraschall03.jpg

Wurftagebuch 29.11.2009

Hallo! Es wird mal wieder Zeit uns zu melden und zu berichten, wie es uns so geht und welche Fortschritte wir machen!

Also wir zehn Welpen sind jetzt schon ganz schön munter und haben uns dicke Bäuchlein angefressen. Unsere Züchter sind mit der täglichen Gewichtszunahme sehr zufrieden. Nur das Abwiegen finden sie nun schon ein wenig anstrengend, denn wir sitzen nicht so gerne still und zappeln auf der Waage herum.

Außerdem haben wir natürlich auch schon alle die Augen und ein wenig auch die Ohren offen und entdecken nun die Welt. Besonderen Spaß machen uns unsere täglichen Klettertouren auf Arwens Rücken. Natürlich üben wir auch alle fleißig das Laufen und sind schon sehr geschickt dabei.

Am Sonntag haben wir den ersten Advent gefeiert und die meisten von uns fanden das grüne Ding sehr interessant, vor allem hat es super gerochen! Aber das tollste an dem Tag war unsere erste Topfenmahlzeit! Das hat richtig gut geschmeckt und als echte Welpen unsere Mutter haben wir uns voll ins Zeug gelegt, aber das haben unsere Züchter nur beim hellblauen Welpen dokumentiert. Das anschließende Bad haben wir sehr genossen, denn Wasser finden wir als echte Arbeitshunde einfach klasse.

So, nun müssen wir wirklich zu unserer nächsten Mahlzeit laufen, versprechen aber uns bald wieder zu melden!

Liebe Grüße vom I-Wurf!

Pedigree des I-Wurfes

Int.FTCH Chairman of Dukefield
* 31.5.2003, schwarzer Rüde
Zuchtbuch Nr.: ÖHZB LRET 3412A
HD: A, ED: 0/0, OCD: frei
Augen frei, prcd-PRA: normal/clear
Formwert: sehr gut
Prüfungen:
Wesenstest, Int. FTCH, Workingtest S,
FT-A, FT-Winner

Besitzer: H+R Klieber

FTCH Willowyck Jacksnipe

FTCH Tasco Dancing Brave of Willowyck FTCH Shinshail Apache
Swinbrook Stonefly
FTW Dangley´s Girl FTCH Lettermore Trout
Flashmount Tare

Int.FTCH Zed´s Fly v. Tennikerweidli

DKBrCh Medos Skimmer FTCH Pocklea Remus
FTCH Birdbrook Astra
Micky-Tan v. Tennikerweidli FTCH DKBrCh Blackharn Jasper
Raughlin Rebecca

Leadhills Hunting Blaze HD-B, ED-0, OCD-frei, Formwert: SG

Workingtest L

Bartok von der Schallermühle

schwarz/HD-A, ED-0, OD-frei - Augen frei, Workingtest S, BLP, App.prfg. (CACT) L/Ret 2116

Besitzer: Stefanie Gföhler

 

CHCT Conneywarren Spike
gelb/HD-A, ED/OCD-frei, PRA/HC-frei, FT, AppPrfg,C LawH I+II
FTCH Aughacasla Sam of Drakeshead, HS2/3, schwarz KCSB 4591 CD
Glen Bonnie of Conneywarren, HS 4/3, KCSB 3586CG
Yucca vom Keien Fenn
schwarz/HD-B, ED/OCD-frei, PRA/HC-frei, BLIP, AppPrfg C&B, FT
FTCH Tibea Tosh, Hip 4/4, ED/frei, BLP, SpJGP,BtR, VDH/DRC-L93-5104
Wanda vom Keien Fenn, HD/B, ED/frei, PRA/HC-frei,BLIP,JGP, SpJGP schwarz, VDH/DRC-L92-4872

Dina vom Brandl-Weiher
schwarz
HD-A, ED-0, OD-frei; WeT, WT-L; ÖHZB LRet/1809

Kawarika Be Bold schwarz, HD-0, BLP, FH-II, ÖHZB LRet/1053 Lettermore Lukas HS 1/2 KCSB 5286CA
Molokain Amy HS 3/2 KCS2396801S02
Briska von der Schrankenstätte schwarz, HD-0, BLP, Btr, ÖHZB LRet/808 Astor schwarz, HD-0, BLP, Btr, SSP-ÖJGV, ÖHZB LRet/261
Cina od Rudenskeho Rybnika schwarz, HD-I, BLP, ÖHZB LRet/571